Widerruf und Retoure

Widerruf

Nelly.com und nlyman.com möchten, dass unsere Kunden mit ihrem Einkauf stets zufrieden sind. Du hast daher das Recht, binnen vierzehn Tagen, ohne Angabe von Gründen, diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail), über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Weitere Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du hier, in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

So funktioniert die Retoure/Reklamation

Beim Zurückschicken deiner Waren, beachte bitte Schritt 1 und 2.


Schritt 1: Retourenschein

Um eine schnelle Retourenabwicklung gewährleisten zu können, bitten wir dich die Rückseite deines Retourenscheines auszufüllen. Markiere bitte mit dem Retourencode 1-9 den Grund, warum du die Ware zurückschicken möchtest.

Schritt 2: Retourenetikett

Über unseren DHL-Direkt-Link erstellst du das Retourenetikett für deine Retoure. Bei Fragen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst, der dir gerne weiterhilft.

Zum Retourenetikett

Übrigens: Keiner der soeben genannten Schritte ist für die erfolgreiche Ausübung des Widerrufsrechts zwingend erforderlich, beschleunigt und erleichtert aber die Handhabung deiner Retoure.

Retourenporto

Bei Rücksendung im Rahmen des 14-tägigen Widerrufsrechts sind die regelmäßigen Kosten der Rücksendung in Höhe von 4,95 Euro zu tragen. Du kannst deine Waren innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an uns retournieren. Nach Ablauf der 14-tägigen Retourenfrist kannst du deine Waren leider nicht mehr retournieren. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für dich mit der Absendung deiner Widerrufserklärung oder der Ware selbst, und für uns, mit deren Empfang.

Verpackung

Retouren können in jeder Verpackung versendet werden. Verwende jedoch vorzugsweise die Verpackung, in der du deine Ware erhalten hast, gerne auch die durchsichtige Plastiktüte mit intaktem Strichcode.

Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.

Retouren-Tracking


1. Retouren-Tracking mit Etikett

Mit der DHL Sendungsverfolgungsnummer auf dem Retourenetikett, behältst du deine Sendung immer im Blick und kannst jederzeit den Status deiner Sendung an unserer Annahmestelle in Staufenberg auf post.at einsehen. Von Staufenberg wird die Retoure binnen 14 Tagen an unser Lager in Falkenberg geliefert und registriert. Anschließend erhältst du eine Rückgabebestätigung per Mail von uns.

2. Retouren-Tracking ohne Etikett

Natürlich kannst du die Retoure auch ohne unser Retourenetikett zurückschicken (bitte dennoch die Sendungsnummer aufheben). Falls du dich für einen alternativen Versand zu der von Nelly.com angebotenen Versandweise entscheidest, übernimmst du die damit verbundenen Kosten. Du bist außerdem dafür verantwortlich, dass deine Retoure unser Lager in Schweden erreicht. Hebe aus diesem Grund alle involvierten Rechnungen solange auf, bis deine Retoure registriert ist. Bitte schicke dazu die Retoure direkt an unser Lager in Falkenberg. Die Adresse lautet:

Nelly.com
Return Department
Västerhavsvägen 2
PORT 14-16
CDON Group
311 10 Falkenberg
Sweden

Retoure aufgrund falscher Größe oder Passform?

In diesem Fall möchten wir dir gerne unseren Größenguide ans Herz legen. Dazu klickst du unter dem Größenfeld auf "Größenguide". Dort kannst du ganz einfach Kleidungsstücke, die du kaufen möchtest, mit ähnlichen Kleidungsstücken bei dir zu Hause, vergleichen. So kannst du dir besser vorstellen, wie dir das Produkt passt und welche Größe du am besten wählst.

Rückzahlung deiner Retoure


Kreditkarte

Bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) erfolgt die Rückerstattung auf jenes Kreditkartenkonto, welches du bei deiner ursprünglichen Bestellung angegeben hast. Wann der Betrag gutgeschrieben wird, hängt von der Ausgabebank deiner Kreditkarte ab. In Ausnahmefällen kann eine 30-tägige gesetzlich erlaubte Rückbuchungszeit in Anspruch genommen werden.

Sofortbanking

Bei Zahlung per Sofortbanking erfolgt die Erstattung der Gutschrift durch Rückbuchung auf jenes Bankkonto, von dem aus du die Bestellung getätigt hast. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 5 Tagen, nachdem wir deine Retoure registriert haben.

Hinweis! Vom Absendetag der Retoure bis zum Eingang der Rückzahlung auf dein Konto ist eine 14-tägige Rückbuchungszeit üblich. In Ausnahmefällen kann eine 30-tägige, gesetzlich erlaubte Rückbuchungszeit in Anspruch genommen werden.

Rabatt & Geschenkgutscheine

Wenn du einen Rabatt-Code oder Geschenkgutschein benutzt hast, wird bei einer Retoure dein Guthaben innerhalb von 48 Stunden, nachdem du deine Retoure registriert wurde, erneut aufgefüllt - unter der Voraussetzung, dass der Rabattcode/der Geschenkgutschein weiterhin gültig ist.

Reklamation

Wenn du falsche oder fehlerhafte Ware erhältst, kontaktiere bitte unseren Kundendienst schnellst möglich. Wir übernehmen selbstverständlich die Kosten der Retoure bei anerkannter Reklamation. Im Falle einer Reklamation untersuchen wir zuerst das Produkt, in machen Fällen schicken wir die Reklamation auch für eine Analyse zum Lieferanten zurück.